Schlagwort: Forschung

Her finner du informative artikler basert på vitenskap.

Dysmate LRS Normierungsstudie

Normierungsstudie an Grundschulen 2024/25

Im Winter 2024/2025 normieren wir den Test “Dysmate-C” für die 2. bis 6. Klassenstufe in einer deutschlandweiten Studie. Wir benötigen dafür die Unterstützung von möglichst vielen Schulen, damit eine umfangreiche und diverse Stichprobe zusammenkommt!

LES MER
Die Dysmate-Tests dienen der Erkennung von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten

GHG NIMMT AN DYSMATE-STUDIE TEIL: LRS-SCREENING AUF NEUEM NIVEAU

Die Schülerinnen und Schüler der Grace-Hopper-Gesamtschule dürfen zu dieser Normierung und damit zur Forschung in diesem Bereich ihren Beitrag leisten.
Als Schule für gemeinsames Lernen sehen wir klar den Mehrwert dieser Studie und Kooperation für unsere Schule: Alle an der Bildungsarbeit der Schülerinnen und Schüler Beteiligte gewinnen dadurch noch mehr Aufschluss über eventuell vorliegende Besonderheiten im Lese-Rechtschreibkompetenzbereich. Dies ermöglicht uns im Anschluss noch genauer den Förderbereich Ihres Kindes auszumachen und geeignete Maßnahmen zur Förderung zu ergreifen.

LES MER

Nyhetsbrev

Meld din interesse for å motta artikler skrevet av Trude Nergård Nilssen og spennende nyheter

Ved  å melde din interesse godtar du å motta markeds e-post fra Dysmate.no

Newsletter

Melden Sie Ihr Interesse an, Artikel von Trude Nergård Nilssen und aufregende Neuigkeiten zu erhalten

Indem Sie Ihr Interesse bekunden, erklären Sie sich damit einverstanden, Markt-E-Mails von Dysmate.de zu erhalten